Wir sind gerne für Sie da

Bildschirmfoto von 2019 04 06 11 20 37Bildschirmfoto von 2019 04 06 11 22 10                
     

                       Schwesternteam

                      Schwesternteam                   

Für Niederbayern errechnet sich anhand der zurzeit geltenden Anhaltszahlen ein Bedarf von 20 Hospizplätzen. Bisher bestand in Niederbayern nur ein Hospiz mit zehn Plätzen in Vilsbiburg, das den Bedarf im Raum Dingolfing/ Landshut abdeckt. Dagegen fehlte für die Region Deggendorf, Straubing und Bayerischer Wald mit den Landkreisen Passau, Freyung-Grafenau und Regen noch eine Hospizeinrichtung. Mit der Eröffnung des St. Ursula Hospizes Niederalteich am 4. Juli 2015 wurde diese Versorgungslücke geschlossen.

Das Hospiz Niederalteich ist kein abgeschlossener Raum, sondern ermöglicht durch einen offenen Garten auch Raum für Begegnungen. Zudem wurden vor Ort Arbeitsplätze geschaffen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok